Driving Digital

Digitale Herausforderungen meistern.
Mit ERP-Software von godesys.

godesys ERP Version 5.6 - Driving Digital

„Software is eating the world“. Mit diesen Worten hat es der Erfinder des Web-Browsers Mark Andreesen auf den Punkt gebracht: Software im 21. Jahrhundert ist mehr als Big Data, Cloud und mobile Apps. Vielmehr wird Wettbewerb zwischen Unternehmen immer häufiger über die Software ausgetragen. Wir helfen Ihnen dabei, sich dieser Herausforderung zu stellen und stellen Ihnen dafür das passende Werkzeug vor: godesys ERP 5.6.

Wir liefern Ihnen eine betriebswirtschaftliche Software-Lösung, damit Sie Ihre Kunden optimal bedienen können. Doch welche Funktionen und Eigenschaften muss ein modernes und agiles ERP-System besitzen? Auf diese Frage geben wir Ihnen hier Antwort. Informationsfluss in Echtzeit, flexible Prozessautomatisierung durch Workflowoptimierung oder die ZUGFeRD-Integration sind nur einige Merkmale, die für ein ERP der Zukunft sprechen.

Erfahren Sie hier, mit welchen weiteren Funktionen von godesys ERP 5.6 Sie die digitale Transformation meistern können.

Highlights der ERP Version 5.6

Das godesys enterprise portal wurde speziell entwickelt, damit Sie Ihren Kunden und Lieferanten einen besseren Service bieten können. Daten, die von Ihren Kunden oder Lieferanten erfasst werden, sparen nicht nur Aufwände, sondern ermöglichen eine bessere Qualität der Zusammenarbeit und erhöhen die Zufriedenheit.
Die intelligente Suchmaske erlaubt es Ihnen, Merkmale miteinander zu verknüpfen oder nach Bereichen zu suchen. Zusätzlich können Sie Ihre Suche auf dynamische Zeiträume einschränken.
Rechnungen werden meist manuell erfasst und im Back-End-System weiterverarbeitet. Dies ist ca. 10-mal so teuer als der elektronische Rechnungsversand. Durch die ZUGFeRD-Integration sind Sie mit unserem ERP auf der sicheren Seite und können Ihre Rechnungen elektronisch versenden.
Dokumente einfach per Drag and Drop über die ERP-Oberfläche ablegen. Dokumente über den integrierten Workflow steuern. Prozesse und relevante Formulare über Prozessschritte verfolgen und validieren. E-Mails sicher im Kontext archivieren - alles das erledigen Sie noch einfacher mit der godesys ELO-Integration.

Modernes Flat Design

godesys ERP 5.6 präsentiert sich mit einer modernen Oberfläche. Das Design ist an das aktuelle Flat-Design angelehnt und wird durch einfache Icons visuell unterstützt.

Customizer

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Codeteile unserer Serverplattform individuell anzupassen und gleichzeitig alle Vorteile einer verbreiteten Standardlösung zu nutzen. Erstellen Sie eigene, mobile Anwendungen und nutzen Sie moderne Apps im Zusammenspiel mit Ihrem ERP.

Workflow

Die bessere ERP-Nutzung lebt von Prozessautomatisierung und Services, die keine Oberflächen brauchen, denn Oberflächen bedeuten Interaktionen durch den Anwender. Innerhalb des agilen godesys ERP 5.6 lassen sich alle Prozesse einheitlich und transparent in der Prozessarchitektur darstellen und zudem werden zentrale Referenzabläufe als Regelwerk hinterlegt. Gleichzeitig gibt es innovative Visualisierungs- und Analysemöglichkeiten.

Cloud - what else?

godesys ERP wird in drei Varianten angeboten: traditionell On premise. Aus der Cloud für kontinuierliche Innovation. Als Hybrid-Lösung für neue Funktionen wie Portal, Business Intelligence oder Marketing.

Die Vorteile von
godesys Version 5.6

  • Schnell einsatzfähig dank einfacher Bedienbarkeit
  • Integrierte prozessorientierte Ablaufsteuerung
  • Einheitliche und transparente Prozessarchitektur
  • Hohe Flexibilität durch einfaches Customizing
  • Transparenz durch integriertes Reporting
godesys ERP 5.6 Driving Digital

Oder rufen Sie uns an: +49 (0) 6131 959 77-0

Drei Varianten zum Erfolg

Von godesys ERP können sowohl kleine und mittelständische als auch große Unternehmen profitieren.
Denn die Lösung passt sich flexibel Ihren Prozessen an und bietet Skalierungsmöglichkeiten für Ihren Erfolg.

Standard-Cloud-Lösung

godesys ERP 5.6 Driving Digital

Für kleine Unternehmen mit einfachen Prozessen

  • Alle warenwirtschaftlichen Funktionen kommen aus der Cloud
  • Anwender müssen sich um nichts kümmern
  • Betrieb und Administration erfolgt durch godesys
  • keine individuellen Anpassungen erforderlich

Individualisierbare Cloud-Lösung

godesys ERP 5.6 Driving Digital

Für mittelgroße Unternehmen

  • Individuelle Abbildung der warenwirtschaftlichen Prozesse
  • Anpassbare Cloud-Lösung für mittelgroße Unternehmen
  • Prozesse der aktuellen Lösung werden überführt
  • godesys übernimmt Inbetriebnahme, Wartung und Administration

On-Premise-Lösung

godesys ERP 5.6 Driving Digital

Für große Unternehmen und komplexe Prozesse

  • Maximale Flexibilität im Umgang mit der Software
  • Betrieb des Warenwirtschaftssystems im eigenen Unternehmen
  • System nach eigenen Vorstellungen und Anforderungen
  • Leistungsfähige integrierte Workflowsteuerung

Downloads

godesys Version 5.6 Releasepaper

godesys ERP 5.6 Driving Digital
Download

10 Gründe für godesys ERP

godesys ERP 5.6 Driving Digital
Download

Systemvoraussetzungen Version 5.6

godesys ERP 5.6 Driving Digital
Download


Referenzen

Lesen Sie hier einen Auszug aus unseren Referenzen

godesys ERP 5.6 Driving Digital

Back-Factory: Begründer der Backgastronomie setzt bei zentraler Warenwirtschaft auf godesys

Als erste bundesweite Selbstbedienungsbäckerei verbindet Back-Factory die klassische Selbstbedienungsbäckerei mit moderner Coffee-Bar im Lounge-Design und gilt damit als Begründer der Backgastronomie in Deutschland. Zukunftsorientierung hat im Unternehmen oberste Priorität. Hierzu gehört seit zwei Jahren auch ein modernes Warenwirtschaftssystem. Gerade wenn es darum geht, mit Lieferanten im EDI-Bereich zusammenzuarbeiten, kann sich Back-Factory heute auf ein solides System im Hintergrund, bei dem alle Daten zusammenlaufen, verlassen. Die Filialen nutzen ein Kassensystem, das an godesys angebunden ist. Vor Beginn der Software-Unterstützung mussten die Filialen direkt bei den Lieferanten bestellen – teilweise täglich, je nach Bedarf. Viele verschiedene Lieferanten sorgten auch für sehr unterschiedliche Bestell- und Logistikabläufe. So bringt Harry die Backwaren und andere ausgewählte Partner liefern weitere Zutaten für die belegten Artikel sowie Kalt- und Warmgetränke. Im Anschluss erhielt die Back-Factory-Zentrale die Rechnung und belastete wiederum die Filiale. Elektronischer Datenaustausch (EDI) sorgt heute dafür, dass diese Daten automatisch importiert werden. Back-Factory kann die Weiterbelastung an die Partner mit geringerem Arbeitsaufwand direkt erstellen. Durch das System läuft ein sehr großes Datenvolumen. Dass sich die Back-Factory-Mitarbeiter nicht mehr mit jeder dieser rund 40.000 Auftragspositionen im Monat beschäftigen müssen, erspart ihnen viel Arbeit.

Andreas Fricke, kaufmännischer Leiter bei Back-Factory, erläutert die Wahl für godesys: „godesys hat uns das Reaktionsvermögen gegeben, das wir benötigen. Dazu gehören beispielsweise Schnittstellen für die Kommunikation über EDI und die Anbindung mit den Kassensystemen.“ Ein weiterer großer Vorteil der Lösung sei die Open-Source-Technologie, die Grundlage für die Entwicklung und Integration von betriebswirtschaftlichen Anwendungen ist. Mit dem im Standardumfang enthaltenen Customizer-Tool kann Back-Factory Änderungen und Optimierungen am System eigenständig durchführen und an die Bedürfnisse des Unternehmens anpassen: „Das ermöglicht uns signifikante Kosteneinsparungen.“ Mithilfe des zentralen Systems sollten insbesondere Prozesse transparenter gestaltet, eine hohe Automatisierung erreicht und die Fehleranfälligkeit manueller Prozesse reduziert werden. Fricke: „Wir wünschten uns eine moderne Software-Architektur, Bedienerfreundlichkeit, hohe Flexibilität bei möglichen Systemänderungen und Import- sowie Exportschnittstellen.“ Außerdem sollte die Lösung auf Basis von Oracle laufen. godesys hatte unter 20 Anbietern die Nase vorn.

Die Franchise-Abrechnungen sind ein weiterer Bereich, den die neue ERP-Lösung bei Back-Factory beschleunigt und transparenter gestaltet. Hierbei erhält die Unternehmenszentrale die einzelnen Umsätze aus den Kassensystemen der Franchise-Partner und der eigenen Filialen. Diese Daten laufen über eine Schnittstelle in godesys zusammen. Mithilfe der Software lassen sich über die verschiedenen Gebührenmöglichkeiten automatisch die monatlichen Franchise-Abrechnungen erstellen: „Mit godesys können wir die Abrechnungen auf Knopfdruck erzeugen. Die manuelle Erstellung wäre extrem zeitintensiv“, erklärt Fricke und resümiert: „Wir waren auf der Suche nach einem Software-Anbieter, der unsere Sprache spricht. godesys verstand auf Anhieb unsere Belange. Uns beeindruckte vor allem der sehr nahe und persönliche Kontakt, den so wahrscheinlich nur inhabergeführte Software-Häuser bieten können.“


Kundenstimmen

"Der Mehrwert von godesys für andere Unternehmen ist ihre Kundenorientierung. "ERP für kundenorientierte Unternehmen" ist bei godesys nicht nur ein Claim, die leben das wirklich. Unser eigener Anspruch als kundenorientierter Dienstleister ist immer, mit Partnern zu arbeiten, die eine ähnliche Philosophie haben. Das ist die Stärke von godesys: Kundenorientierung."

Alexander Schulz, TNT Express GmbH

Oder rufen Sie uns an: +49 (0) 6131 959 77-0